• KITAs
  • Über uns
  • Konzept
  • KiTAG


Aktuelle Meldungen

Kath. Kindertageseinrichtungen Siegerland-Südsauerland | Donnerstag, 3. März 2016

Vorlesewochen im Kath. Kindergarten Walpersdorf

Vom 22. Februar bis zum 07. März drehte sich im Kath. Kindergarten St. Sebastian in Netphen-Walpersdorf, der seit 2010 zur KITS gem. GmbH gehört, alles rund um die Lieblingsbücher der Kinder. Im Rahmen der Vorlesewoche gab es eine Buchausstellung über 1,5 Wochen, in der die Eltern die Möglichkeit hatten in neuen Bilderbüchern zu schmökern. Jeden Vormittag hatten die Kinder die Möglichkeit sich einem Vorlesepaten anzuschließen und in einer Kleingruppe ein oder mehrere Bücher vorzulesen zu bekommen. „Morgens konnten die Kinder es kaum erwarten, dass endlich vorgelesen wurde“, erzählt die Leiterin Tamara Schmidt. Neben Paul Wagener, dem Bürgermeister von Netphen hatte sich auch der SPD-Politiker Willi Brase für eine Vorlesegruppe angekündigt. Mit voller Freude nahmen die Kinder das Buch „Für Hund und Katz ist auch noch Platz“ nach dem Vorlesen von Willi Brase in Empfang. Stolz präsentierten sie der Restgruppe das Geschenk für den Kindergarten. Neben einem Polizist, der katholischen Bücherei Walpersdorf und einer Märchenerzählerin haben sich auch Mütter und Väter eingebracht. Für alle Beteiligten ist klar, dies war nicht das letzte Mal.“

 

 




  • Katholische Kindertageseinrichtungen - Hellweg gem. GmbH
  • Katholische Kindertageseinrichtungen - Hochsauerland-Waldeck gem. GmbH
  • Katholische Kindertageseinrichtungen - Hochstift gem. GmbH
  • Katholische Kindertageseinrichtungen - Minden-Ravensberg-Lippe gem. GmbH
  • Katholische Kindertageseinrichtungen - Östliches Ruhrgebiet gem. GmbH
  • Katholische Kindertageseinrichtungen - Ruhr-Mark gem. GmbH
  • Katholische Kindertageseinrichtungen - Siegerland-Südsauerland gem. GmbH